Sehr geehrte Damen und Herren!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 31. März 2022 fand eine Bundesleitungssitzung der Gewerkschaft Berufsschule statt. Bei dieser Sitzung hat Andreas Mascher aufgrund seiner beruflichen Veränderung (Direktorin-Stellvertreter der OÖ. Lehrer-Kranken- und Unfallfürsorge) den Vorsitz der Bundesleitung Gewerkschaft Berufsschule zurückgelegt. Er war seit Mai 2018 Vorsitzender der Bundesleitung der Gewerkschaft Berufsschule. Ich bedanke mich im Rahmen des gesamten Teams bei ihm für seine Umsichtigkeit, seine Lösungsorientierung und seinen unermüdlichen Einsatz für die BerufsschullehrerInnen und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung in der Bundesleitung wurde ich einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Bundesleitung gewählt. Es ist für mich eine große Ehre dieses Amt ausführen zu dürfen. Die Umsetzung der Anträge vom Bundestag, sowie die Zufriedenheit und Gesundheit der Kollegenschaft sind mir wichtig. Ich werde mich gemeinsam mit dem Team der Bundesleitung für die Anliegen der BerufsschullehrerInnen einsetzen.

Franz Pleil

Vorsitzender GÖD Berufsschule